News

Ein Welpe zieht ein

Ein Welpe zieht ein

 

Und die Aufregung wenn es so weit ist…

Die Aufregung begann bei mir schon in den Moment als wir uns für einen neuen Hund entschieden haben.
Bei uns war es so: An dem Tag wo unser Liebling, mit 11 Jahren, gegangen ist, haben wir bei unserer Züchterin angerufen und ihr mitgeteilt,  das Bruce von uns gegangen ist. Sie erzählte uns, dass sie ihre Hündin am gleichen Tag hat decken lassen und falls wir Interesse haben, würde sie uns mit auf die Liste setzen. Wir haben zugestimmt.

Frieda

Und jetzt begann die Aufregung. Nach elf Jahren ein Familienmitglied, und das war Bruce,  zu verlieren ist unglaublich schmerzhaft und wir trauern immer noch um ihn. Doch da war auf einmal auch die Freude auf ein neues, kleines Familienmitglied.

Die Reaktionen in unserem Freundes,- und Bekanntenkreis waren sehr unterschiedlich. Unsere Freunde die mich tatsächlich kennen wissen das ich mich Henry freue und ziehen mich auf, das ich Schwanger wäre und es endlich Zeit wird das der kleine Mann bei uns einzieht. Andere die mich glauben zu kennen sind der Meinung, dass ich Bruce ersetzen möchten und mir ein Duplikat heranziehen möchte.

An dieser Stelle möchte ich betonen: Kein anderer Hund wird bzw. könnte jemals ein Ersatz für Bruce sein. Henry wird sich ganz normal seiner Natur und Persönlichkeit entwickeln können. Und darauf freuen wir uns schon.

Aber zurück zum Thema die Deckung hat geklappt und Fried von den Elbstrolchen hat 8 gesunde Welpen zu Welt gebracht. 7 Rüden und ein Mädel, dabei war Henry.
Und ich die ganze Zeit mit gefiebert. Es war schließlich schon August und es war heiß: Geht es der Hundemama gut, trinkt sie bei der Wärme ausreichend, wird die Belastung nicht so viel…
Glaubt mir es war gut, dass ich von der Züchterin so weit weg gewohnt habe, sie hätte mich sonst rausgeschmissen.
Am 13.08.2020 war es dann soweit, alle haben es gut überstanden und 8 Prachtwelpen auf der Welt.

Die kleinen sind da

An dieser Stelle sollte man meinen, dass man sich entspannt… Ich war beruhigt, aber entspannt….
Da ich wusste das Henry ja bald einzieht stellte sich mir die Frage: Oh Gott was braucht er alles?
Ich muss dazu sagen, die Sachen von Bruce, gehörten ihm und werden nicht an den Kleinen weitergegeben! Außerdem macht shoppen viel mehr Spaß.

Klein Henry

Als rational denkender Mensch weiß ich: Henry braucht zwei Näpfe, Halsband und Leine, einen Schlafplatz und ein bis zwei Spielzeuge. Das Futter bekommen von unserer Züchterin mit, also brauchen wir uns darum nicht kümmern.

Da ich nicht unbedingt ein rationaler Mensch bin, bekommt Henry: Einen Schlafplatz im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Von den normalen Näpfen, natürlich noch die Reisenäpfe, damit er unterwegs nicht verdurstet.

Klein Henry

Einen Pullover für kalte Tage, wie wir alle wissen, haben Boxer am Anfang keine Unterwolle und frieren sehr schnell. Eine Decke für unterwegs, falls es kalt am Boden ist und er friert. Hundepfeife und Klicker fürs Training. Leine und Halsband dürfen auch nicht fehlen. Eine Futtertonne und eine kleine Auswahl an Naschies. Zum Trockenfutter, kommt noch 3,4… vielleicht auch mehr, Dosen Nassfutter. An Spielzeug darf auch nicht fehlen, dem kleinen soll ja nicht langweilig werden. Dann haben wir noch eine Hunde-Box fürs Auto, Sicherheit geht vor.

Ich schätze wir sind für seinen Einzug gut aufgestellt und doch überlege ich die ganze Zeit ob wir was vergessen haben.  Ihm soll ja natürlich an nichts fehlen.

Am 25.10.2020 ist der Abholtermin bei unserer Züchterin und ich freu mich wie verrückt auf den Kleinen. Ich hoffe er wird sich bei uns wohlfühlen.

Auf alle Fälle werden wir berichten und ich freue mich darauf, euch auf diesem Wege mitzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert